Am 07.06.2019 war unser Sponsorenlauf. Der Wettergott lief auch mit.

Alle Schüler suchten sich Wochen davor Sponsoren, die für sie pro Runde einen bestimmten Betrag zahlten. Dieser soll dann dem Förderverein der Oberschule zugute kommen.

Um 9.30 Uhr starteten die 5. Klassen an der Turnhalle. Eine Runde betrug ungefähr 350m um das Schugebäude herum.

Mit etwas Abstand liefen dann auch die 6. Klassen los. Einige aus der 5. Klasse liefen da immer noch.

Nach und nach kamen nun die 7./8. und 9.Klassen dazu.

Pro Runde bekam jeder Läufer ein Band ums Handgelenk, um die Runden zu zählen.

Bei den ganz Eifrigen wurde dann mit Edding die Rundenzahl geschrieben, da die Bändchen nicht ausreichten.

So lief z. Bsp. Mia Leusche aus der 5. Klasse 114 Runden und Paul Meglitsch 123.

Das hat sich für den Föderderverein echt gelohnt.

Die 10. Klasse grillte für uns. Außerdem war für Kuchen und Getränke gesorgt.

Mittags war dann Siegerehrung und dann durften alle müde aber gestärkt und gut gelaunt nach Hause.

Das war ein sehr gelungener und schöner Tag für die Schüler und Lehrer der Oberschule Waldenburg.

 

Ida Leusche (7m1)

 

 

Amazon Smile

miterleben mitgestalten mit mir